Großer Bereich in der Titanic?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Das sind die sogenannten " Boiler Casings "....: im Grunde sowas wie ein großer Trichter über den einzelnen Kesseln, der für die Abgasführung und die Belüftung der Kesselräume genutzt wird und in dem die Stränge der einzelnen Kessel zusammengeführt werden.

Auf dem ersten Deck über den Kesselräumen ( also dem G-Deck ) sind diese Abgas- und Luftführungsrohre noch sehr groß, ein Deck weiter oben dann eben schon deutlich kleiner ( eben Trichterform ).

So sah das z.B. bei der Maurethania aus.....https://www.flickr.com/photos/twm_news/5683401235

Das kann hier vermutlich keiner sagen, da niemand von uns am Bau oder der Planung beteiligt war. Ich VERMUTE nur, also bin ich mir nicht sehr sicher, das es einfach ein paar weitere Kesselräume waren.

LG ☀️

TimSche536
Fragesteller

steht auch auf keinem Deckplan drauf

TimSche536
Fragesteller

Ich hab nochmal bei einem Rundgang in Minecraft Nachgeschaut und es ist anscheinend ein Kohlebunker