Wurde schon der Bereich um und in die Titanic rum nach dem u Boot durchgesucht, da ist ja am wahrscheinlichsten und auch nicht mega große Fläche?

3 Antworten

Hab in den Nachrichten gehört. dass es auch gut möglich ist, dass das Tauchboot (das ist übrigens die richtige Bezeichnung für dieses Gefährt, U-Boot ist nicht richtig) in dem Wrack steckt. Der Stahl von der Titanic ist so hauchdünn durch Korrosion, dass die da mittels Strömung oder flaschen Fahrmaneuver drinstecken könnten. Auf dem Sonar ist, je nachdem wie das Wrack eingefallen ist, kann ein Sonar den Unterschied kaum ausmachen.

Die suchen schon da, aber das notwendige Werkzeuge um da runterzugehen und sich zu vergewissern ob es wirklich (nicht) da ist sind rar. Es gibt nur wenige Tauchboote die 4000 Meter schaffen, leider.

Ich denke die suchen die strecke, die sie üblicherweise fahren, als erstes ab.

Und "rein", kann man gar nicht. Das können nur drohnen, ohne besatzung.

Nein. Mach mal nen Vorschlag in Richtung Rettungskräfte. Auf die Idee sind die sicher noch nicht gekommen