Welche Filme gibt es die historisch akkurat sind?

3 Antworten

Wie wäre es eventuell mit...

  • Zodiac - Die Spur des Killers
  • Rush - Alles für den Sieg
  • Le Mans 66 - Gegen jede Chance
  • Black Hawk Down
  • Bridge of Spies
  • Green Book - Eine besondere Freundschaft
  • Miracle - Das Wunder von Lake Placid
  • Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile
  • Erin Brockovich
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ich kann dir da nur die Serie 'The Crown' auf netflix empfehlen. Die Ereignisse haben wirklich stattgefunden von den 50igern bis zh den 90igern. Sehr viel Weltpolitik. Das ganze zwischenmenschliche ist aber fiktiv und vom Autor interpretiert. Niemand war bei familiären Gesprächen der Königsfamilie dabei. Aber dafür tolle Hauptdarsteller und die Optik dieser Zeit super rübergebracht. Es ist immer Fiktion mit dabei, in jedem Geschichtsfilm.

100%ig akkurat -das wirst du nicht finden - Filme dienen der Unterhaltung - man will Geld damit verdienen - jeder dieser Filme enthält erfundene Handlungen, wenn es z.B. um Schicksale von einzelnen Personen geht

momentan fällt mir gerade Apollo 13 ein

----------------------------------------

Filme die du suchst, findest du eigentlich nur in Form von Dokumentationen zu bestimmten Themen und Ereignissen