Ist Aquamann 2 wirklich so schlecht?

5 Antworten

Mir hat der Film sehr gut gefallen und war inzwischen sogar schon 2x drin.

Mir gefiel die Story und auch die Charaktere und das die beiden ungleichen Brüder im Mittelpunkt waren. Orm hatte Jahrelang einen großen Hass auf seinen Halbbruder, weil er ihm die Schuld an dern "Tod" der geliebten Mutter gab. Er hatte sich nie wirklich bemüht im guten mit ihm zu reden oder zumindet anzuhören, während Arthur nicht wirklich einen Groll gegen Orm hatte, weil er besonnener war und auch eher zum reden bereit war und es auch getan hätte. Und im zweiten Teil kommen die beiden Brüder sich näher und lernen den jeweils anderen auch was besser kennen. Sehr gute Freunde werden sie nicht aber Orm ist bereit ihm eine Chance zu geben und trotz allem was Orm tat, reichte Arthur ihm die Hand. Da wäre auch so kaum Platz für Mera gewesen und so wie es war ist es auch gut so. Am Anfang gab es schöne Momente zwischen Mera und Arthur und zeigte das beide eine glückliche Familie sind. Und da sie sie im Film nicht haben sterben lassen können die beiden ihr Happy End haben.

An dem Film wurde mehrfach was geändert und da kann es sich für manche auch was falsch anfühlen. Das ist in Hollywood inzwischen "normal" das, wenn ein Schauspieler/eine Schauspielerin großen Mist gebaut haben, das sie erstmal untendurch sind bevor sie langsam wieder hoch kommen und wieder gute Rollen bekommen. Da müssen alle aufpassen das sie nichts falsches machen da die Leute ein Auge darauf haben was die Darsteller/Darstellerinnen machen und, wenn da ein so großer Fehler ist wollen sie es nicht durchlassen sondern derjenige muss bestraft werden, weil die Fans sonst den Film Boykottieren und das ist schon öfters vorgekommen und für die Vertiebe auch spürbar gewesen.

Siehe Robert Downey Jr. er hatte früher große Drogenprobleme und wurde auch Straffällig und da waren seine Chance auf eine große Karriere fast unmöglich. Aber dadurch das er sich geändert hatte und es auch durchzog bekam er wieder mehr gute und große Rollen und durch Iron Man kam der große Durchbruch für ihn.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Amber Heard Szenen werden sie wohl eher nach ihrer Schlammschlacht mit Johnny Depp reduziert haben. Zumal die gute sich ja selbst immer widersprach und ohnhin als aggressiv gilt.

Soll das jetzt irgendwie Satire sein?

VChristian90
Fragesteller

Was zum Teufel soll daran Satire sein. Das ist mein voller ernst und ich bin mächtig sauer das die Filmemacher auf die Fans hören und so der ganze Film kaputt ist.

Mobwoi  03.01.2024, 09:42
@VChristian90

Fand den ersten schon unanschaubar.

Da würde ich lieber zum Zahnarzt als nochmal in einen Aquaman gehen

Der zweite - abgesehen von seiner wohl mehr als zweifelhaften Qualität - führt ja ohnehin nirgendwo mehr hin.

Ich persönlich fand den ersten nicht wirklich gut. Es war ein 0/815 Superheldenfilm . Effekte super ja aber sonst höchstens mittelmäßig. Von der Handlung und Story her. Liebesgeschnulze brauche ich in solchen Filmen nicht wirklich viel. Da kann man so was wie Rosamunde Pilcher gucken.

Den zweiten habe ich noch nicht gesehen aber ich weiß daß ich nicht nicht gut finden werde.

Schau dir den Film an und bilde dir deine eigene Meinung.