1 Antwort

Nichts. Wie schon bei meiner Vorstellung und in anderen Antworten dargestellt, kassiert ein wirklicher Schaman für seine Behandlung kein Honorar. Er arbeitet ganz normal wie jeder andere auch.

GlobalAviator  19.01.2022, 09:56

Aaah, da sind wir ja endlich mal bei den finanziellen Aspekten dieser "Arbeit". Wir lesen also, dass der Schamane arbeitet, aber ohne Bezahlung. Es ist mir jetzt nicht bekannt, dass man in Costa Rica Wohnung, Grundbesitz, Nahrung, Kleidung, Madezin, Strom, Wasser, Müllanfuhr etc. für lau bekommt. Wenn der Schamane aber nun gar kein Einkommen hat, wer schenkt ihm denn das alles?

Bestellung beim Universum. Bitte weiche dieser Frage nicht aus, denn jetzt geht es um die Butter bei die Fische! Woher kommt der Schotter?

iqKleinerDrache  19.01.2022, 14:17
@GlobalAviator

Ich denke genau das. Der Bürgermeister gibt ihm evtl das Haus. Die Bürger die zur Beratung kommen bringen was zu essen mit.

auchmama  19.01.2022, 23:47
@GlobalAviator

Guck, hier wurde sehr ausführlich erklärt, woher der "Schotter" zum Leben kommt:

Lebensunterhalt: Er verdient sich seinen Lebensunterhalt nicht mit seiner Tätigkeit als Schaman, sondern er arbeitet wie jedes Mitglied seines Stammes. ( in meinem Fall ist es meine kleine Farm mit Balsaholz, Sansevieira, Zier- und Heilpflanzen und werdenden Campingplatz) vgl. Der freiwillige Feuerwehrmann verdient sich seinen Lebensunterhalt auch nicht mit seinen Löscheinsätzen.....

https://www.gutefrage.net/frage/welche-begabungen-muss-man-mitbringen#answer-434283732

Reicht Dir das als "Butter bei die Fische"? ^^

Sorry, aber so langsam kommt Fremdschämen auf, wenn ich solche seltsamen Kommentare lese 🙈