Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Was bedeutet es ein schmane zu sein?

1 Antwort

Schamanen können nicht zaubern weil es ganz einfach keine Zauberei gibt. Jedoch wird vieles, was sie tun, wegen Unkenntnis als Magie und Zauberei abgetan. Viel dazu haben auch Hollywoods Billigfilme beigetragen. Um Schaman zu werden, muss man bestimmte Veranlagungen haben, die von einem Lehrmeister oder Mentor-Schaman erkannt werden. Schaman zu sein bedeutet, Verantwortung auf sich zu nehmen, aus Liebe zu allen anderen Lebensformen zu handeln und sich darüber klar zu sein, dass man nie aufhört einem Lernprozess zu unterliegen, dessen Resultat man als Vermächtnis weitergeben sollte.

GlobalAviator  19.01.2022, 09:45

Mit anderen Worten:

Ich behandle andere freundlich und mit Respekt, erhebe keine ungerechtfertigten Anschuldigungen gegen andere, lebe umweltbewusst und reklamiere nicht egoistisch mehr für mich als anderen zusteht. Bin also nur nett.

Ergo: ich bin ab sofort Schamane. Yeah?