Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Spielst du World of Warcraft?

5 Antworten

Ja ich spiele World of Warcraft, und Jap ich spiele mit einer Schamanin.

Ich spiele, aber leider nicht mehr oft, die Klassen die schon gespielt habe sind eigentlich alle in TBC außer Paladin und Schurke, also auch Schamane

Habe ich früher mal sehr aktiv gespielt. Am meisten den Druiden und Schamanen. War sehr gut im PvP und generell vor allem als Heiler.

Sorry, ich weiss noch nicht mal, worum es sich dabei dreht.

ChrisCat1, UserMod Light  18.01.2022, 18:10

»World of Warcraft« ist ein MMORPG, also ein Online Rollenspiel welches am Computer gespielt wird. Man ist dort in einer Fantasy Welt mit vielen anderen Spielern unterwegs. Eine der Klassen die man dort spielen kann ist der Schamane.

Schamanen haben sich der spirituellen Führung und Kunst verschrieben, jedoch nicht des Göttlichen, sondern der Elemente selbst. Im Gegensatz zu anderen Mystikern verkehren Schamanen mit Mächten, die nicht ausschließlich gutartig sind. Die Elemente sind chaotisch. Überlässt man sie ihrem Willen, stürzen sie sich in niemals endendem urtümlichem Zorn aufeinander. Es ist die Bestimmung des Schamanen, Gleichgewicht in dieses Chaos zu bringen. Als Vermittler zwischen Erde, Feuer, Wasser und Luft ruft der Schamane Totems herbei, um den Elementen zu befehlen, die Verbündeten des Schamanen zu unterstützen oder seine Feinde zu bestrafen.

Im Kampf stellt der Schamane schadensverursachende und kontrollierende Totems auf den Boden, um die Effektivität der Gruppe zu verbessern und Feinde zu behindern. Schamanen sind vielseitig und können den Feind aus der Nähe wie aus der Ferne bekämpfen, doch kluge Schamanen wählen ihre Angriffsposition nach den Stärken und Schwächen des Gegners aus.

https://worldofwarcraft.com/de-de/game/classes/shaman

Ich wollte mal mit WoW anfafngen. aber ich hätte nie die zeit dazu gehabt da viel drin zu machen. Schamane hört sich interessant an. würde aber eher auf Paladin oder Warlock gehen.