World of Warcraft Shadowlands welche Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Paladin 100%
Magier 0%
Schurke 0%
Jäger 0%
Krieger 0%
Druide 0%
Hexenmeister 0%

3 Antworten

Welche Klasse du spielst ist eigentlich egal. Jede hat ihre Stärken und Schwächen. Ich würde dir also einfach mal empfehlen jede Klasse die du interessant findest mal anzutesten.

Ebenfalls wäre es auch interessant zu wissen, welche Rolle du spielen möchtest.
Tank: Krieger, Paladin, Mönch, Druide, Dämonenjäger, Todesritter
Heiler: Paladin, Priester, Schamane, Mönch, Druide
Nahkampf DD: Krieger, Paladin, Jäger, Schurke, Schamane, Mönch, Druide, Dämonenjäger, Todesritter
Fernkampf DD: Jäger, Priester, Schamane, Magier, Hexenmeister, Druide

Einfache Kassen sind z.B.

  • Jäger: Da hier dein Tiergefährte die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich ziehen kann, während du aus sicherere Entfernung angreifen kannst.
  • Krieger: Hält viel aus und mache vernünftig Schaden
  • Paladin: Hält viel aus und kann sich selber heilen.
  • Hexenmeister: Der Leerwandler kann die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich ziehen, während du aus sicherere Entfernung angreifen kannst.
  • Druide: Vielseitig einsetzbar. Hält als Bär viel aus, macht als Katze gut Schaden im Nahkampf, kann sich heilen, ...
  • Schamane: Kann man im Nahkampf oder im Fernkampf spielen, kann sich selber wiederbeleben und kann heilen.

Auch welche Fraktion du spielst ist egal. Guck einfach welche Rasse dir am meisten zusagt.

Pflaumenpfanne  23.11.2020, 14:22

Gute Vorschläge :D! Den Druiden würde ich aber nicht als einfach bezeichnen... zumindest für Einsteiger nicht.

Jeder hat bei der Auswahl seiner Klasse einen eigenen Geschmack, was momentan am stärksten ist kannst du nachlesen. Vergeltung Paladin und Jäger dürften am leichtesten zu spielen sein für einen Einsteiger.

Was willst du denn machen? Tanken, Heilen, Schaden (Fern oder Nah)?