Macht World of Warcraft süchtig?

6 Antworten

Hallo :),

Genau genommen kann man durch alle Dinge auf dieser Welt irgendwie süchtig werden, bei einem online Game erst Recht, allerdings ist es, denk ich mal nicht so, dass du das jetzt einen Monat lang spielst und direkt süchtig wirst.

Es kann durchaus passieren, aber das muss dich jetzt nicht davon abhalten, dieses Spiel zu spielen. Vergiss einfach nicht das echte Leben ;).

LG.

WoW kann so Dinge wie den Sammeltrieb (hunderte Mounts, tausende Pets, noch mehr Ausrüstung, ...) sehr gut bedienen. Die Medien haben sich damals auf dieses Spiel gestürzt, weil man hier sehr viele Dinge machen und auch ordentlich Zeit verbrennen kann. Eine objektive Beurteilung, dass dieses Spiel süchtiger macht als andere gab es aber soweit ich weiß nie.

Ich spiele es selber noch, ist aber nicht mehr so toll wie früher. Für einen kompletten Neuling ist der Wildwuchs an Mechaniken und auch die über 15 Jahre gewachsene Lore doch etwas viel zu beginn. Bist du sicher, dass du nicht etwas anderes spielen willst? FF14 ist doch gerade der heiße Scheiß (soweit ich weiß).

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrzehntelange Erfahrung

Jedes Spiel kann zur Sucht werden

Ich habe über 200 Tage Spielzeit in dem Game, also Nein, es macht dich nur glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mehr als andere Spiele.

Manche Leute werden nach sowas süchtig, andere nicht.