Wie mit Jungen Kontakt aufnehmen?

Also es ist so: Es gibt einen Jungen, den ich naja ganz nett finde. Bzw bin ich wahrscheinlich verknallt. Wir gehen beide in die 8. Klasse. Bei unserer Sitzordung sitzen wir auch neben einander (weil er es wollte). Aber wir reden da nicht besonders viel, weil wir neben unseren besten Freunden sitzen und eher mit denen reden.

Es gibt noch eine zweite Sitzordung in der Klasse (ja keine Ahnung wieso) und da sitz er hinter mir und wir reden eigentlich die ganze Zeit und machen so Späße und so und lachen relativ viel. In den Pausen spielen wir auch öfters zusammen mit anderen auf dem Schulhof Rundlauf. Und immer wenn ich ihn anschaue, schaut er mich schon vorher an. Wir waren auch schon einmal nach der Schule eine Stunde allein auf dem Schulhof und haben Tischtennis gespielt und uns dabei unterhalten. Dabei war die Stimmung gut und wir haben auch viel gelacht.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was er in seiner Freizeit macht außer zum Fußballtraining zu gehen und vor dem PC oder Handy zu hängen. Er meinte zu mir, dass er sich auch fast nicht mit Freunden trifft, außer die fragen ihn.

Weil er sehr gut in Mathe ist ruf ich ihn an, wenn "ich eine Frage habe". Allerdings bleibt das Gespräch leider auch fast nur bei Mathe. Und schreiben tuen wir auch nicht. Also ich würde gerne, aber ich glaube das wäre irgendwie komisch wenn ich einfach so schreiben würde.

Ein Problem ist aber, dass er die ganze Zeit meinen besten Freund (auch sein bester Freund) und mich shipt und so art Witze über uns macht und meint, dass wir zusammen wären. Aber ich weiß nicht genau ob er es ernsthaft glaubt oder uns nur ärgern will.

Deshalb ist meine Frage ob ihr denkt, dass er mich mag oder er einfach nur so nett ist?

Und ich weiß nicht richtig wie ich mehr kontakt zu ihm aufbauen kann.

Eigentlich möchte ich mich auch mal gerne mit ihm treffen oder so, aber ich weiß halt nicht richtig ob er mich mag und er Lust dadrauf hat. Und wie soll ich sowas fragen?

Jungs, Crush
Abtreibung ethisch falsch?

Ich argumentiere hauptsächlich utilitaristisch bzw. präferenzutilitaristisch, schaue trotzdem auf Kant.

Wiegt das potenzielle Leid, das durch die Abtreibung verhindert wird dem potenziellen Lebenswunsch des Menschen (Embryo) auf? (das ist die eigentliche Frage)

Mit potenziell meine ich eigentlich auch wahrscheinlich.

Der Mensch ist offenbar Zweck an sich selbst (Kant) und darf nicht verzweckt/objektifiziert werden, da man ihm sonst seine Würde nimmt. (für alle, die es nicht wissen: unsere freiheitlich demokratische Grundordnung und eigentlich unser ganzes Grundgesetz basiert großen Teils aus Kants Erkenntnis. Zumindest wird sehr viel damit argumentiert)

Wenn man nun den Menschen tötet, um das Leid der Eltern (meist Mutter) zu verhindern, verzweckt man ihn und nimmt ihm das Recht auf Leben.

Soweit ich weiß darf in DE bis zur 22. Woche abgetrieben werden. Wenn man sich mal Bilder ansieht, ist ein solcher Mensch keineswegs nur ein einfacher Zellhaufen, auch viele Wochen davor nicht.

Für mich steht fest: Abtreibung ist prinzipiell falsch, weil der Mensch nicht nur verzweckt, sondern auch getötet wird. Ob es nun als niederer Beweggrund und somit als Mord bezeichnet werden kann, weiß ich noch nicht genau. Stand jetzt würde ich sogar vielleicht sagen ja, weil der Beweggrund (potenziell Leid verhindern) nicht dem potenziellen Lebenswunsch und nicht einmal potenziellen Lebensrecht (Embryo und Fötus sind biologisch klar als Mensch zu sehen) aufwiegt und somit niedrig ist. (Niedrig, weil es egoistisch ist (egoistisch, weil es die pontenzielle Verhinderung/Verminderung des eigenen Leids über den potenziellen Lebenswunsch und das Lebensrecht des Menschen (Embryo/Fötus) stellt))

Natürlich finde ich es super duper verständlich, wenn man als vergewaltigte Frau nicht damit klarkommt, dass aus diesem Verbrechen ein Kind entsteht, da das zu psychischen Problemen führen kann (wahrscheinlich wird).

Trotzdem würde ich Kant zustimmen, dass Ethische Prinzipien eigentlich kategorischer Natur sein sollten und sagen, das es prinzipiell trotzdem falsch ist, aus ausreichend wiederholten Gründen.

Hab sicher noch einige Saxhen vergessen, aber das ist das wichtigste.

Ich wünsche mir hier eine nach Habermas gerichtete Diskursethik, ich bin erst 18 (triggert ältere hoffentlich nicht allu sehr (Fehlschluss)), offen für Argumente und generell progressiv, danke!

Abtreibung, Deutschland, Recht, Gesetz, Psychologie, Demokratie, Ethik, Gesellschaft, Jura, Moral, Philosophie, Tötung, Abtreibungsrecht
Hilfe bitte in Mathe alte MSA?

Ich habe a), b), c) schon gelöst brache aber bitte Hilfe bei d). Ich komme leider damit gar nicht klar..

Die neue Schokolade „Sadiba" ist seit Anfang des Jahres auf dem Markt. Sie wird nicht wie üblich als Tafel verkauft, sondern in einer prismenförmigen Verpackung. Dabei beträgt die Grundkantenlänge des gleichseitigen Dreiecks 3,6 cm und . die Höhe des Prismas 14,0 cm.

Sadlba

a)

Stellen Sie auf linienfreiem (weißem) Papler die auf einer Dreiecksfläche stehende (3P)

Verpackung im Schrägbild (q = 2 , a = 45°) dar.

b)

In Rahmen einer Rabattaktion wurde der Preis einer Schokopackung um 30 % ge- (2P) senkt. Nach Ablauf der Aktion wurde der gesenkte Preis um 40 % erhöht. Ein Kunde beschwert sich darüber, dass sich im Verlauf der Preisänderungen der Preis nun insgesamt um 10 % erhöht hat.

d)

Aus der Marketingabteilung kommt der Vorschlag, statt des regelmäßigen Prismas zukünftig einen Zylinder zu nutzen. Die Materialkosten werden minimal, wenn Durchmesser und Höhe des Zylinders gleich lang sind.

70 Gramm dieser Schokolade nehmen ein Volumen von 78 cm^3 ein. Befinden sich in einer Verpackung 80% Schokolade und 20% Luft, dann bleibt das Aroma der Schokolade optimal erhalten.

  • Weisen Sie rechnerisch nach, dass das Volumen der neuen Verpackung
  • 97,5 cm^3 betragen sollte.
  • Ermitteln Sie entsprechende Maße für Durchmesser bzw. Höhe, so dass für die Firma bei einer zylinderförmigen Verpackung für 70 Gramm Schokolade minimale Materialkosten entstehen.
Dreieck, rechnen, Volumen, Funktion, Formel, Geometrie, Gleichungen, Kegel, Mathematiker, Satz des Pythagoras, Trigonometrie, Vektoren, Zylinder, Pyramide, Flächeninhalt, Prisma, Textaufgabe

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