Fühlt ihr euch auch immer schlecht, wenn ihr Palästina Demo seht?

10 Antworten

Grundsätzlich fühle ich mich nicht für die Handlungen Anderer verantwortlich.

Und wenn Terroristen der Garaus gemacht wird, kann ich das im Grunde nur begrüßen.

Fühlt ihr euch auch immer schlecht, wenn ihr Palästina Demo seht?

Ja, schade, dass Deutschland so was unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Nein, nie.

Da es einen Völkermord durch IDF nicht gibt.

Vielleicht weil ich Israeli bin.

Da stumpft man nach 75 Jahren Terror gegen Israel ab, wenn die Kinder der Terroristen unter dem Terror und deren Konsequenzen auch leiden müssen. Ist mir komplett egal.

Ich hab mich, wie viele anderen Israelis, nur kürzlich darüber geärgert, daß der Hüttenkäse schon wieder 2₪ teuer wurde.

MonkeyKing  14.05.2024, 17:27
Da stumpft man nach 75 Jahren Terror gegen Israel ab, wenn die Kinder der Terroristen unter dem Terror und deren Konsequenzen auch leiden müssen.

Nein halte nichts von den Hamas

Nein, das ist quasi emotionales Blackmailing, was hier betrieben wird. Es ist irrational sich schlecht zu fühlen, weil jemand sagt, dass du dich schlecht fühlen sollst.

Du solltest dich nur schlecht fühlen, wenn du meinst, dass etwas schlecht ist. Lass dir nicht von anderen Emotionen aufdrücken.

Jedoch ist es ganz menschlich sich schlecht zu fühlen, wenn andere sagen, dass du etwas schlechtes machst. Menschen sind Tribalisten. Somit sinkt dein vermeintliches Ansehen im Stamm. Der Stamm war aber für unser Überleben sehr wichtig. Wenn du also Ansehen im Stamm verloren hast, dann ist dein überleben stärker gefährdet. Um zu vermeiden, dass du Ansehen verliert, hat sich evolutionär ein schlechtes Gefühl entwickelt, um dich auf Linie des Stammes zu halten.

Es gibt 2 Möglichkeiten damit umzugehen:

1. Schließe dich dem Stamm mit der gegenteiligen Meinung an. Dann wirst du eher aggressiv, wenn du die Meinung des anderen Stammes siehst. Das ist sehr einfach, aber löst das Problem nicht, da du einfach nur den Stamm wechselst.

2. Werd dir klar, dass deine Emotionen irrational sind und scheiß auf die Leute. Schwierig, aber sehr befreiend.