Angst vor Autobahn?

6 Antworten

Such Dir "einfache" Auffahrten. Z.B. am Beginn einer Autobahn oder an Stellen, wo der Einfädelungsstreifen nicht endet, sondern als zusätzliche Fahrspur weiterführt.

In jedem Fall Auffahrten, wo Du im Zweifelsfall ein Stück auf dem Standstreifen weiterfahren könntest. Wo keine Baustellen sind usw.

Kann ich absolut verstehen. Versuche es zu Zeiten, wo du weißt, dass die Autobahn nicht voll sein wird.

Wenn nicht so viel Trubel auf der Autobahn ist, mal entspannt rauffahren und die Autobahn so wieder mit positiven Gedanken verknüpfen.

Klingt doof, aber einfach mal machen. Fahr morgen doch mal drauf

Ich hatte anfangs auch Angst, war aber drauf angewiesen viel Autobahn zu fahren in der Woche. Die Angst nimmt schneller ab als man meint

Langsam herantasten, bleibt auf der rechten Spur und tanke auf diese Weise Selbstbewusstsein.

Je länger Du Zeit auf der Autobahn verbringst, desto selbstbewusster wirst Du!