Fahrstunde im stau vorbei, führerschein anfordern?

10 Antworten

Wer sagt das?

Wo steht das?

Und warum sollte man aus einer einfachen Fahrstunde heraus sofort den Führerschein "anfordern" können?

Fahrstunde ist keine Prüfung.

Eine Fahrstunde ist keine Prüfungsfahrt.

Meinst du evtl. "wenn die Prüfungsfahrt im Stau endet"?

Wenn du Fehler gemacht hast bekommst du sicherlich nicht den Lappen - abhängig von der Art des Fehlers. Unabhängig vom Stau oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Irgendwas fordern kann man schon mal gar nicht. Autobahnen werden in der Regel bei der Prüfung gemieden, sie sind schließlich recht einfach. Un wenn dann kennt der Prüfer die momentane verkehrssituation, sprich er wird schon wissen ob da Stau ist oder nicht

Meinst du eine normale Fahrstunde (dann ganz sicher nicht, warum auch?) oder eine Prüfung? In der Prüfung könnte das ein anderes Thema sein, wenn man stundenlang im Stau steht. Allerdigs kenne ich keinen, der bei seiner Prüfung über die Autobahn gefahren ist.

DerHelfer1111  11.01.2018, 09:42

So dann kennst du jetzt einen: mich

GhProGamer93  11.01.2018, 09:44

Ich musste auch über Autobahn fahren. Erst Stadt und dann auf die Autobahn, um in einen anderen Stadtteil zu kommen. Und ich stand dann auch 10 Min im Stau. :D

peterobm  11.01.2018, 12:42
@GhProGamer93

mit Staus auf der Autobahn ist regional zu rechnen. Wenn der Fahrlehrer gut gelaunt ist, lässt er dich diese Minuten anhängen.

aber was sind schon 10 Minuten - Autobahnfahrt ist Sonderfahrt und damit auch erfüllt.

kidgzz  11.01.2018, 13:17

bin auch über die autobahn gefahren😂

Tasha  11.01.2018, 16:41
@kidgzz

Interessant. Meine Fahrprüfung ist schon etwas her und fand in einer eher ländlichen Stadt statt. Vielleicht war es da einfach zu weit, ganz bis zur Autobahn zu fahren? Alle, mit denen ich über die Fahrprüfung gesprochen habe, sind nur Strecken in der Stadt sowie Landstraße (kleines Stück meist nur) gefahren.

birte1946  21.06.2018, 14:02
@Tasha

Ich wohne in einer "Mittelstadt" (Emden) und hier ist der TÜV mehr oder weniger direkt bei einer Autobahnauffahrt, da liegt es leider nah, dass man auch eine kurze Strecke über die Autobahn fährt (meistens auch Mittel zum Zweck, um nicht durch die halbe Stadt in einen anderen Stadtteil zu müssen).. da sind wir auch in den ersten Übungsstunden, vor den Sonderfahrten, schon gefahren. :D

Für Nichts bekommt man Nichts und im Stau stehen ist Absolut nichts da wurde nichts gezeigt und bewiesen das man fahren kann nur dumm rum stehen dafür gibts zum Glück keinen Füherschein und eine Fahrstunde wird dann auch so lange dauern wie der Stau vorbei ist oder man von der Bahn fahren kann aber auch dafür gibt es zum Glück keinen Füherschein den das ist keine große Leistung .