Führerschein in 4 Monaten schaffen?

12 Antworten

Ein Jahr für den F-Schein ist eher unwahrscheinlich. So blöd ist keiner. Du kannst den BF 17 mit 16,5 Jahren beginnen. Somit wird tatsächlich auch nur 6 Monate eingeplant. In deiner Fahrschule läuft wirklich etwas sehr schief. Mal über einen Wechsel nach denken. Mein Sohn war nach 2 Monaten und meine Tochter sogar schon nach 6 Wochen fertig. Irgendetwas kann bei dir, bzw. deiner Fahrschule, also nicht wirklich stimmen.

Es gibt Intensivkurse mit denen man in 14 Tagen den Führerschein erhält. 4 Monate halte ich eigentlich für die vermutliche Durchschnittszeit um den Führerschein zu machen.

Man kann den Führerschein sogar in 14 Tagen schaffen - dann nennt sich das ganze Ferienfahrschule.

Ob du den Führerschein in 4 Monaten schaffst ist davon abhängig, wie oft du Fahrstunden hast. Wenn du nur einmal die Woche fährst kann es gut sein, dass du mit 4 Monaten lange nicht hinkommst.

Wieso hast du seit November erst 10 Stunden ? Wieso hast du noch keine Fahrstunden gemacht ? Da läuft doch etwas falsch in deiner Fahrschule. Innerhalb von 4 Monaten kannst du den kompletten Führerschein schaffen.

Ich habe meinen komplett ganz normal (also nichts Ferienfahrschule oder so) innerhalb von 1 1/2 Monaten gemacht! Also ja, das geht!!^^ Aber nur wenn Du gut bist, regelmäßig hingehst und Dir viele Fahrstunden in der Woche geben lässt! ;)

Die Leute, die 1 Jahr und länger dabei sind, sind es nur weil sie nie Lust auf Theorie- und/ doer Praxisstunden haben oder nie Zeit dazu haben weil anderes wichtiger ist. Und nicht, weil den Führerschein zu machen über 1 Jahr dauert !!! XD

Viel Erfolg!!