Wie viele Theoriestunden?

7 Antworten

ich hab grad meine prüfung gemacht, ich brauchte nur 14 stunden, aber bei meiner fahrschule durfte man so oft hin wie man wollte, aber 14 waren pflicht, und nur die wurden berechnet

14 sind Pflicht (12 x grundstoff und 2 x zusatz) aber gehen kann man i.d.R. so oft man will..und ob man sofort nach den 14 stunden zur prüfung kann liegt im ermessen des FL. Aber theoretisch könnteste asuch 14 stunden machen und dann zu haus für die TP lernen..solang du es ihm zwischendrin mal zeigst, dass du es kannst.

(Ich war übrigens auch deutlich öfter da...hat jede menge spaß gemacht^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Wenn Du dir sicher bist,mußt Du mit Deinem Fahrlehrer sprechen.Viel Glück bei Deiner Prüfung!

wenn dein fahrlehrer dir das gesagt hat,wirds schon stimmen

AmyLynn
Fragesteller

Kann ja sein das er sich vertan hat^^

mir hat mein fl auch 4stunden geschenkt...das ist ermessenssache denke ich