Kurzer Einfädlungsstreifen Autobahn?

6 Antworten

Du musst nur rechtzeitig auf die gleiche Geschwindigkeit kommen wir die Autos auf der rechten Spur (ein Hauch schneller ist noch besser), dann klappt es auch IMMER mit dem Einfädeln. Früh und fest genug aufs Gaspedal stehen, dann geht das. Ich fahre derzeit viel mit einem alten Smart, selbst damit gibt es an solchen Stellen keine Probleme, wenn man nur beherzt genug aufs Pedal steht.

Ein Problem können aber Vorausfahrende sein, die das rechte Pedal nicht finden. Die lässt man noch in der Kurve vor der Auffahrt weit genug vorausfahren, damit sie einem dann nicht im Weg herumstehen.

Das ist dann normalerweiße ein beschleunigungsstreifen.

Kommt aber normal nur bei baustellen auf der autobahn vor und sonst nur bei Landstraßen.

Benutzung: Du beschleunigst und musst halt stehenbleiben wenn du nicht rauskommst.

Das ist wirklich eine Dumme Situation, weil wenn der Beschleunigungsstreifen nicht zum Auffrahen reicht, wird es auch aus dem Stand nicht einfacher eine Lücke zu finden. Und immer mehr Leute die auch rein möchten im Nacken zu haben ist auch ein doofes Gefühl.

Im Endeffekt kannst du aber nichts machen als auf eine grössere Lücke.

Und wenn es kein allzugrosser Umweg ist würde ich so eine Auffahrt zumindest zu Stosszeiten meiden und lieber eine benachbarte Auffahrt nutzen.

Smartass67  19.06.2019, 08:41

Das meine ich völlig ernst: Ich habe über 1,5 Mio km auf dem Buckel und stand noch nie am Ende der Auffahrt, weil ich keine Lücke gefunden habe. Könnte daran liegen, dass ich Auto fahren kann.

dann must du warten bis auf der rechten Spur ein grössere Lücke ist , wo du dich in den fliessenden Verkehr einfädeln kannst

Möglichst früh ein Bild vom Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen der Bahn machen, maximales Beschleunigungsvermögen durch geeignete Gangwahl herstellen, Lücke im fließenden Verkehr anpeilen, GAS!