Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Will Scientology die Weltherrschaft übernehmen?

1 Antwort

Scientology will den Planeten klären, worunter zu verstehen ist, dass sie möchte, dass ein ausreichender Anteil der Bevölkerung den Zustand Clear erreicht, was – nach deren Verständnis – darin resultiert, dass die Welt insgesamt geistig so gesund werden würde, dass es keine Kriege oder Geisteskrankheit mehr gibt. Scientology hätte an dieser Stelle einen Stellenwert in der Gesellschaft, der mit dem Christentum, Islam, Buddhismus oder anderen Weltreligionen vergleichbar wäre.

„… wie man in Florida gesehen hat …“ Wie steht es mit dem Vatikan? Oder mit Mekka?

Wenn du willst, kannst du die These konstruieren, Scientology wolle die Weltherrschaft übernehmen. Ich selbst mache mir darüber keine Gedanken und bin diesbezüglich sehr entspannt.