Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Wer sammelt die Gliedmaßen/Einzelteile von Unfallopern ein und wie geht man damit im Kopf um? Funktioniert das "nicht persönlich nehmen" immer?

1 Antwort

Meistens die Feierwehr oder Autobahnmeisterei/ Bahnbedienstete. Die medizinische Truppe muss nur so lange dabei sein, bis sicher so viele Körperteile beieinander sind, dass man sicher den Tod feststellen kann. Klingt fies, oder?

AndreStrozewski
Fragesteller

Klingt sicher nicht nur fies....! 🥴 Einer muss es halt tun...!