Hallo, FitNan.

Grundlegende Informationen zur Freimaurerei sind sehr gut im nachfolgenden Wikipedia-Artikel zusammengefasst: https://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei.

Wenn Du konkrete Fragen hast... nur zu!

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut eigenen Aussagen verfolgen Freimaurer friedliche, positive Ziele, damit die Gesellschaft im Umgang besser wird. Mehr kann man dazu nicht sagen, ich jedenfalls nicht.

AngelsAndDevils  02.09.2019, 14:15

Besser für wen? Für die Leute allgemein oder besser für sie? Die haben keinen guten Ruf und bestimmt nicht zu unecht.