Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Erkennen Leute einen Freimaurer?

1 Antwort

Hallo, schlappeflicker.

Bislang wurde ich noch von keinem Bruder versehentlich geoutet.

Ob ich mich als Freimaurer zu erkennen gebe, hängt von der Situation ab. Wenn diese Information dem Anderen etwas bringt, weil man gerade einen Themenkomplex bespricht, der damit zu tun hat, bin ich so frei.

Bei Menschen, für die es wohl eher eine Belastung wäre (strikt dogmatische Katholiken, Informatik-Nerds, die gewohnt sind, rein rational denken - hahaha) lasse ich es eher. Diese Personen könnten mit der Information weder etwas anfangen noch wären sie in der Lage, sie richtig "einzusortieren", da ihnen hierfür meiner Erfahrung nach die Sinne fehlen.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung