1 Antwort

Hallo, uwochu.

Das trifft den Nagel nicht so ganz auf den Kopf.

Freimaurer sind eine alte Bruderschaft, die sich aus den Bauhütten des Kathedralenbaus in der Gotik entwickelt hat.

Wir nutzen noch heute die Methode, die man in den Dombauhütten für die künstlerische und menschliche Ausbildung seiner Mitglieder genutzt hat.

Freimaurer versuchen die Ideale von "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität" zu fördern, indem sie sich selbst persönlich zu besseren Menschen weiterentwickeln.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung