Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Was waren/sind deine Aufgaben als Freimaurer, und wie läuft es dort ab?

1 Antwort

Hallo, l3lackFlo.

Bitte entschuldige, dass ich mich erst heute mit meiner Antwort melde. Es waren über 140 Fragen und ich fuhr gleich im Anschluss mit meiner Familie in einen Kurzurlaub, von dem ich erst heute wieder zurückgekehrt bin.

Zu Deinen Fragen:

Ich habe bereits in mehreren Logen Aufgaben als gewählter Ritual-Beamter (Erster bzw. Zweiter Aufseher ausgeübt, war schon Zeremonienmeister, Redner und Intendant der Loge). Ich habe Ausflüge organisiert, Brüder Lehrlinge und Gesellen in der Symbolik der Freimaurerei unterrichtet und an der Organisation geselliger Events mitgearbeitet. Anlässlich der 300-Jahr-Feier im Jahr 2018 organisierte ich mit einigen Brüdern unserer Loge öffentliche Veranstaltungen, Vortragsabende etc.

Allgemeine Erläuterungen, was Freimaurer "so machen" und welche Arten Veranstaltungen es gibt, findest Du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei.

Falls Du spezifische Fragen hast, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
I3lackFlo
Fragesteller

Danke für deine Antwort ^^