Blickwechsel 10. November 2021
Deine Fragen an eine Astrologin
Alles zum Blickwechsel

Was genau hat dich dazu bewegt, Astrologin zu werden?

1 Antwort

Hallo,

an der Astrologie faszinierend finde ich, wie deutlich und bildhaft sie wichtige Themen und Zeitphasen erkennen lässt - auch wenn sie für konkrete Prognosen eher wenig geeignet ist.

Nehmen wir als Beispiel eine besondere Saturn-Konstellation. Saturn steht für das Bestimmende. Das kann der Staat, der Chef oder das Gesetz sein. Es kann auch sein, dass es damit gilt, eine Zielrchtig zu bestimmen, vielleicht Verantwortung zu übernehmen oder sich auf das Wichtigste zu konzentrieren. Nehmen wir an, diese Konstellation befindet sich zudem im Bereich, der für partnerschaftliche Themen steht. Dann kann es entweder sein, dass dein Partner eine wichtige Person ist. Vielleicht gilt es aber auch, im Miteinander Ziele und Grenzen festzulegen. Im Sinne des Bestimmenden könnte das eine Hochzeit sein, ebensogut aber auch eine Trennung. Auf jeden Fall aber sollte etwas festgelegt, geordnet und geregelt werden.

Mich fasziniert also gar nicht die konkrete Prognose, sondern die Möglichkeiten die durch die Astrologie aufgezeigt werden. Kommen wir auf genanntes Beispiel zurück: Die entsprechende Saturn-Konstellation kann aktiv oder passiv gelebt werden. Passiv bestimmen vielleicht andere über Dich, maßregeln Dich usw. Dann gilt es mit dieser Konstellation, selbst klare Grenzen zu setzen und zu erkennen, was wirklich bestimmend ist.

Das ist dann auch der Sinn der astrologischen Beratung: Welche Themen bestehen? Lebe ich diese aktiv oder passiv? Wo gibt es noch was zu klären? Die Astrologie ist hier ein hervorragendes Instrument, genau diese Fragen zu beleuchten.

Ich bin also Astrologin, weil es nach über 30 Jahren noch immer faszinierend ist. Noch immer gibt es oft Gänsehautmomente, wenn die Konstellationen mal wieder besonders bildhaft mit dem Geschehenen übereinstimmen.

Astrologin geworden bin ich, weil ich mich gerne für diese wunderbare Betrachtungsweise einsetze, die zu Unrecht in unserer Gesellschaft ein Schattendasein führt. Zum Glück habe ich genügend Rückgrat, um dem gesellschaftlichen Gegenwind standzuhalten. Liegt vielleicht auch daran, das ich mich gerne auf das Sinnvolle und Aufbauende konzentriere.

Für mich hat das Ganze auch zu tun mit geistiger Schönheit, mit Sinnfindng, höherer Ordnung und bewusster Lebensgestaltung. Zudem eignet sich die Astrologie hervorragend, um jemanden richtig zu beraten, weil sie aufzeigt, welche Besonderheiten diesem Menschen mitgegeben worden sind.