Blickwechsel 10. November 2021
Deine Fragen an eine Astrologin
Alles zum Blickwechsel

12 Häuser der Astrologie?

1 Antwort

Hallo,

die Häuser stehen für die persönlichen Lebensbereiche und Dinge.

Sie werden auch Felder genannt. Ich geb Dir hier mal einen stichwortartigen Überblick:

1. Feld (Prinzip von Widder und Mars): Aussehen. Persönlichkeit. Die Veranlagung. Die Orientierung (Orient = Osten). Das, was sichtbar ist. Was sich durchsetzen will. Das Anliegen. Existenzielle Fragen. Durchsetzungsfragen. Eroberung von Neuland. Entscheidungen. Neuanfang. Existenz. Investitionen. Im Ereignishoroskop: Worum es geht, die Sache an sich. Der Ort des Geschehens. Die konkrete Ausgangssituation. Die Person, die den Raum betritt. Energie. Muskeln, Kopf. Im Fragehoroskop: Der/die Fragesteller/in.

2. Feld (Prinzip von Stier und Venus): Der Körper. Die Materie. Die Basis. Der eigene Raum. Abgrenzung. Hecke, Zaun. Absicherung. Besitz. Gelder und Finanzen. Immobilien und Geldanlagen. Tresor. Speicher. Lager. Grund und Boden. Garten. Erdung. Verwurzelung. Sicherheit. Bestand. Das Revier. Die eigene Stellung. Feste Gemeinschaft. Zugehörigkeit. Selbstwert. Wert. Raum. Der Genuss. Das Sofa. Der Sitz. Die Vorratskammer. Der Speicher.

3. Feld (Prinzip von Zwillinge und Merkur): Zurechtfindung. Kommunikation. Reden. Schreiben. Lesen. Telefonieren. Erklären. Benennen, erkennen, begreifen. Sachlichkeit. Technisches und geschäftliches Know-How. Lernen, Aneignen von Wissen. Austausch. Alles Vermittelnde. Die Körperfunktion. Bewegung. Atmung. Fortbewegung. Gliedmaßen. Nähere Umgebung. Nachbarschaft. Geschwister. Bekannte. Geschäfte, Verkehr, Handel. Kommunikationsmedien. Briefe.

4. Feld (Prinzip von Krebs und Mond): Das eigene Empfinden. Die Seele. Die Gefühle. Das Innere. Der Schoß. Die Mutter. Familie. Kinderstube. Die Wiege. Das Zuhause. Das Anwesen. Die Heimat. Innere Geborgenheit. Lauschige und gemütliche Ecken. Betten, Kissen, Kuscheltiere. Die familiäre Herkunft. Die eigene Identität. Die innere Stimme. Die Quelle. Schwangerschaft. Bauch.

5. Feld (Prinzip von Löwe und Sonne): Das eigene Leben und Erleben. Selbstausdruck. Gestaltungsdrang. Kreativität. Seelenleben, Familienleben. Kinder. Spielzeug. Das subjektive Zentrum. Das innere Kind. Spieltrieb. Lust am Feiern. Der subjektive Mittelpunkt. Das spontane Leben. Spaß und Lustigkeit. Hobby und Vergnügen. Theater. Selbstdarstellung. Liebesleben. Der oder die Geliebte. Abenteuer. Dramatik. Spekulationen. Glücksspiel. Glanz und Gloria. Lebensgestaltung. Organisation. Machtfragen. Selbständigkeit. Tiere als Familienmitglieder.

6. Feld (Prinzip von Jungfrau und Merkur): Das eigene Reagieren auf die vorgefundenen Bedingungen, um leben zu können. Arbeit. Vernunft. Alltag. Anpassungsfähigkeit. Reale Abhängigkeiten. Wahrnehmen und Reagieren. Sortieren. Filtern und klären. Analysieren. Reinigen. Aufräumen. Nutzen. Anpassen. Hygiene-, Gesundheits- und Ernährungsfragen. Klärung von Problemen. Buchhaltung. Regale und Schubladen. Badezimmer. Reinigungsmittel. Besitz der Kinder. Geschwister der Mutter. Angestellte und Mitarbeiter. Nutztiere.

7. Feld (Prinzip von Waage und Venus): Begegnung. Das Fenster zum Außen. Vergleichen. Abwägen. Arrangieren. Partnerschaft. Teilhaberschaft. Harmonisierung. Verträge. Ausgleichende Gerechtigkeit. Juristerei. Anwälte und Richter. Gegner. Aggressionen von außen. Ergänzung von Ich und Du, Einerseits und Andererseits. Öffentlichkeit. Herausgabe von Plänen und Visionen an das Außen. Der/die andere. Der/die Partner/in. Das Gegenüber. Der „Lieblingsfeind“. Die Mutter der Mutter. Das Kind des Bruders/ der Schwester.

8. Feld (Prinzip von Skorpion und Pluto): Bindung an das Begegnende. Sich ein Bild machen. Vorstellungen, Pläne und Visionen. Die Aufgabe. Intensität. Sich in etwas hineinsteigern. Zwänge. Fesseln. Opfer. Brunnen. Tunnel. Tiefen. Massenereignisse. Röntgenlabor. Strahlung. Fragen des gemeinsamen Besitzes. Symbiosen. Bindungen. Der Besitz des/der anderen. Testamentsfragen. Fragen um Leben und Tod. Die Welt der Geister und Dämonen. Umwandlungsprozesse. Das "Eingemachte". Das Familiensystem. Erinnerungen und Rollen im Familiensystem.

9. Feld (Prinzip von Schütze und Jupiter): Verstehen. Anschauen. Sinnsuche und Sinnfindung. Philosophie. Fügung. Synthese. Weiterentwicklung. Weiterbildung. Studium. Weltanschauliche Fragen. Reisen. Missionen. Religion. Ganzheitlichkeit. Heilung. Sekten. Gurus, Heiler und Verkünder, auch Lehrer. Schwägerin und Schwager. Kinder der Kinder. Austausch der Kulturen. Größere Projekte. Entwicklungshilfe. Wohltätigkeitsorganisationen. Samariter. Ausland. Die weite Landschaft. Bewegung in der Landschaft. Wanderschaft.

10. Feld (Prinzip von Steinbock und Saturn): Das Ergebnis. Die eigene Bestimmung. Das, worum es „über Haupt“ geht. Das Schicksal. Zielsetzungen. Beruf im Sinne von Berufung. Ruf. Verantwortung für die Allgemeinheit. Konzentration auf das Wichtige, vom Subjektiven getrennt. Klare Grenzen. Gesetze. Der Rahmen. die Richtung. Das Ende. Der Preis. Der Vater, der Partner der Mutter, die Mutter des Partners/der Partnerin.

11. Feld (Prinzip von Wassermann und Uranus): Die neuen Erfahrungen. Das, was uns zu-fällt, vom Schicksal her „anfliegt“. Neue Rollen. Die Entfernung aus dem eigenen Zentrum. Distanz. Freiräume. Befreiung. Komische Situationen. Wie andere uns erleben und wie wir uns dadurch erfahren. Freundinnen und Freunde. Themen der Menschheit. Individuelles im Gemeinsamen. Das Unmittelbare, Plötzliche, Neue, Überraschende. Die Erfindung. Entdeckung, schöpferische Eingebung. Ideen, Utopien und Hoffnungen. Die eigene Besonderheit. Das Leben der anderen. Die Kinder der anderen. Der Himmel.

12. Feld (Prinzip von Fische und Neptun): Die eigene Wirkung. Die Wahrnehmung der anderen. Das, was zur eigenen Aura gehört. Der Anteil am großen Ganzen. Karmischer Hintergrund. Der Zugang zum morphogenetischen Feld, die eigenen Anteile darin und der Umgang damit. Im Einklang sein. Vertrauen in die natürliche Entwicklung. Es kommt wie von selbst. Gespür für Hintergründe. Geschehenlassen. Loslassen. Selbstlosigkeit zugunsten der Wirkung im großen Ganzen. Weite. Schlaf. Traum. Trance. Meditation. Rückzug. Erholung. Reinigung. Abseits. Orte der Abgeschiedenheit. Kloster, Gefängnis. Krankenhaus. Musik. Schwingung. Wasser. Drogen. Die Arbeit und der Alltag des Partners.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV