häuserdeutung astrologie?

2 Antworten

Hallo,

jedes Horoskop bzw. Birth Chart wird in 12 Häuser eingeteilt, beginnend mit dem Aszendenten, der gleichzeitig auch der Herrscher des 1. Hauses ist. Der Aszendent als das Erste, was quasi durch die Tür in den Raum kommt, steht dabei natürlich an erster Stelle und zeigt Deine Grundorientierung, Deine Anliegen, mit denen Du in Erscheinung trittst. Die anderen Häuser stehen dann für bestimmte Lebensbereiche wie zum Beispiel das 2. Haus für Deine eher materielle Basis und Deine Position oder das 7. Haus für die Begegnungen mit anderen usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

??

Weißt du was du dort abließt?

So wie ich das jetzt verstehe sind das die Häuserspitzen. Der Aszendent ist automatisch immer die Spitze des 1. Hauses, sowie der Deszendent die Spitze des 7. Hauses. IC des 4. Hauses und MC des 10. Hauses

In dieser Tabelle steht also nur, in welchem Zeichen das entsprechende Haus beginnt. Das 1. (AC) beginnt bei 23 grad Krebs, das 2. bei 10 Grad Löwe usw.