Blickwechsel 10. November 2021
Deine Fragen an eine Astrologin
Alles zum Blickwechsel

Beschäftigt die Astrologie sich wirklich nur mit dem Vorhersagen der Zukunft oder gibt es da noch mehr?

1 Antwort

Hallo,

wie kommst Du denn darauf, dass Astrologie sich "wirklich nur mit Vorhersagen der Zukunft" beschäftigen soll?

Das stimmt nämlich gar nicht.

Viel eher dient die Astrologie bzw. das persönlich erstellte Horoskop der Betrachtung. Der Selbstreflektion und der Sinnfindung. Zudem zeigt es auf, welche Themen gerade anstehen. Welche Zeitqualität vorherrscht und wofür diese besonders gut oder weniger geeignet ist.

Nur begrenzt lassen sich hier also konkrete Prognosen ableiten. Zu groß ist der Spielraum an Möglichkeiten in diesem komplexen System mit unterschiedlichen Variablen. Nur selten sind die Konstellationen hier ganz eindeutig, oft eher durchwachsen, wie das Wetter.

Gut zu erkennen sind im Horoskop jedoch die Themen: Befindet sich zum Beispiel jemand gerade in einer wichtigen Venus-Auslösung, so stehen im Normalfall Umgruppierungen an, die gesellschaftliche Position verändert sich, im Miteinander werden neue Schwerpunkte gesetzt, auch der materielle Status kann betroffen sein, und nicht zuletzt sollte im Sinne der Venus das Schöne gepflegt werden. Was dabei konkret geschehen wird, da gibt es natürlich noch viele Möglichkeiten.