Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Warum muss man erbrechen?

4 Antworten

Erbrechen ist ein Schutzreflex des Körpers, mit dem er potentiell Gefährliches aus seinem Inneren wieder entfernt. Wie die meisten reflexartigen Handlungen ist auch Brechreiz über das Nervensystem vermittelt, in diesem Fall den Parasympathikus. Da dieser mit aktiviert wird, kann es beim Brechen auch zu Blutdruckabfall, langsamen Herzschlag und Kreislaufproblemen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Durch Essstörung jetzt, oder wie? Eigentlich um Giftstoffe heraus zu befördern. Ein Beispiel

Die Frage wolltest du schon immer einem Arzt stellen. Okay, und warum stellst du sie dann nicht einem Arzt? Zum Beispiel deinem Hausarzt beim nächsten Termin?

Ich bin kein Arzt, ich weiß aber warum Menschen sich erbrechen, aber, weil du die Frage einem Arzt stellen willst, werde ich sie dir nicht beantworten.

Um Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen