Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Ist es wahr, dass der Beruf als Rettungssanitäter sehr belastend ist?

1 Antwort

Abgetrennte Gliedmaßen, daran denkt irgendwie jeder als erstes. Aber das ist die Seltenheit. Man sieht ne MEnge abartiges an Wohnungen, sozialen Umgebungen, Leid, Erbrochenes, Exkremente, gruselige saziele Umstnde. Aber abgerissene Gliedmaßen sind das seltenste. Aber dennoch - ja, die Belastung ist durchaus groß. Man muss schon ein bisschen dafür gemacht sein,