Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Erkundigst Du Dich auch manchmal nach einem Einsatz, wie es dem Patienten geht?

1 Antwort

Ja, sehr oft sogar. Allerdings in der Regel nicht beim Patienten selbst, wenn ich ihn nicht zufällig kenne. Das wirkt mir zu sehr nach „Fishing for Compliments“. Ich frage aber bei den weiterbehandelnden Kollegen gern mal nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
piadina
Fragesteller

Ich war auch nicht die Patientin, mein Mann wurde eingeliefert (starb nach 5 Tagen) und der Notarzt erkundigte sich bei mir.