Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Menschen, die euch bei der Arbeit beobachten und den Einsatz dadurch behindern?

1 Antwort

Ja, Einsätze werden regelhaft beobachtet. Gaaaaaanz zufällig laufen dann da ganz viele Menschen mit Hunden an der Leine vorbei oder gehen spazieren. Je aufwändiger der Einsatz, desto mehr. Mit dem Hubschrauber locke ich mehr Hunde raus, als mit einem NEF. Und Feuerwehr ist immer ganz super. Und manche bemühen sich nicht mal, so zu tun als ob und stehen da und gaffen ganz offen. Das ist die Regel, allerdings sind die Gaffer meist im Hintergrund und behindern die Rettung nicht. Dieses Phänomen nimmt zwar auch zu, ich habe es so aber noch nicht erlebt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung