Blickwechsel 03. Juni 2020
Deine Fragen an eine Borderlinerin
Alles zum Blickwechsel

Warum kann man "Borderline" bekommen - gibt es da Traumata die zwangsläufig dazu führen können/müssen?

1 Antwort

Hallo Marionetto

Laut Studien und Statistiken führt meist ein Trauma oder mehrere Traumata aus der Kindheit zu einer Borderline Persönlichkeit. Ob dies bei mir so ist weiss ich nicht genau.

Um Borderline Diagnostizieren zu können müssen mehrere Verhaltensmuster auf einem zutreffen. Diese Diagnose muss ein Arzt/Psychiater stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester auf Chirurgie, Medizin, Psych. & Gastroent.