Blickwechsel 03. Juni 2020
Deine Fragen an eine Borderlinerin
Alles zum Blickwechsel

Hast du lange gebraucht, bis du es jemandem erzählt hast? Wie war das Gefühl danach?

1 Antwort

Je nachdem wer es war. Bei der Arbeit versuchte ich es immer geheim zu halten, dass ist jedoch recht schwierig. Familie und Freunde wussten es von Anfang an. Je näher einem Personen stehen, desto offensichtlicher ist es auch das ich Borderline habe.

Auch wenn ich es wollte, könnte ich die Diagnose nicht von meinem Partner geheimhalten.

Als ich es bei meiner Arbeit erzählt habe, fiel eine grosse Last von mir. Viele verstanden dann meins Verhaltensmuster bester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung