1 Antwort

Hallo KatzenEngel

Ich habe seit 6 Jahren Cipralex. Das ist ein Antidepressiva. Dies wurde je nach Zustand mal höher oder tiefer dosiert. Da der Körper sich so an diese Medikamente gewöhnt, besteht die Gefahr das er kein eigenes Serotonin mehr produziert.

Ich habe vor mehreren Wochen begonnen das Medikament auszuschleichen um es bald ganz absetzten zu können. Ich merke die Reduktion extrem. Die Stimmungsschwankungen sind seither noch stärker geworden. Trotzdem möchte ich es versuchen davon los zu kommen.

Früher hatte ich Benodiazepine welche ich in besonders schwierigen Situationen nahm. Da ich dies jedoch oft missbraucht habe, nehme ich diese nicht mehr. Stattdessen nehme ich Levandelkapseln und andere Natürliche Präparate. (Johanniskraut, Hanf etc.)

KatzenEngel
Fragesteller

vielen Dank für Deine offene Antwort und alles Gute für Dich :-)