Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Ist die Bezeichnung "Ex-Scientologe" überhaupt zutreffend?

1 Antwort

Ja, die Bezeichnung Ex-Scientologe ist zutreffend. Unter Scientologen versteht man Leute, die Mitglied der Scientology-Kirche sind. Das bin ich nicht mehr. Mich als Scientologen zu bezeichnen, wäre also eindeutig falsch. Die Bezeichnung Freier Scientologe gibt hingegen zu verstehen, dass ich weiter die Werke von Hubbard schätze, aber keinen Kontakt zur Scientology-Kirche habe. Scientologen und Freie Scientologen sind nicht dasselbe. Sie sind verfeindet.

Liebello  18.05.2022, 17:01
dass ich weiter die Werke von Hubbard schätze,

Hubbard war Sciencefiction-Buchautor

was genau schätzt du denn an seinen Werken?

aalbtraum, UserMod Light
Fragesteller

Ein Vergleich: Katholiken vs. Protestanten. Beides Christen, aber mit unterschiedlichen Anschauungen.

Unter welchem Überbegriff kann man Scientologen und Freie Scientologen zusammenfassen?