Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

An was glaubt ein Scientologe?

2 Antworten

Scientologen können glauben, was sie wollen. Sie können neben Scientology sogar noch anderen Religionen angehören.

Ein wesentlicher Aspekt, welcher Menschen zu Scientology zieht, ist die sogenannte Brücke zur völligen Freiheit. Siehe hier: Die Klassifizierungs-, Gradierungs- und Bewußtseinskarte - Die Brücke zur völligen Freiheit (scientology.de) Sie geht mit bestimmten Fähigkeits- und Bewusstseinsstufen einher. Diese werden durch Auditing und Ausbildung erreicht, wie man dort nachlesen kann.

Meine Illusion war, dass man in der Scientology-Kirche diese Brücke einfach hinaufgehen könne. Dies ist nicht der Fall. Von der Kirchenspitze, speziell Sektenführer David Miscavige, wurden und werden einem immer mehr Steine in den Weg gelegt – zu einem Punkt, wo man sagen könnte, dass Scientologen in den letzten Jahrzehnten die Brücke hinuntergingen. Das heißt: Leute, die einmal die aktuell höchste Stufe von OT VIII erreicht hatten, sitzen im Rahmen eines „standardisierten“ Reinigungs-Rundowns, dem untersten größeren Schritt auf dieser Brücke, wieder in der Sauna.

Außerhalb der Scientology-Kirche, das heißt, in der Freezone oder unter Freien bzw. unabhängigen Scientologen, ist es noch möglich diese Brücke hinaufzugehen.

mendrup
Fragesteller

Ganz herzlichen Dank!

Der Glaube der Scientologen ist das erreichen des Menschen einer Stufe zu Gott. Dieses Wissen wurde von Anbeginn der Zeit vom Teufel unterschlagen. Aber wenige auserwählte wie zb. Der Gründer

l. Ron Hubbert

Hat die Mechanik wieder entdeckt. Und verbreitet den Geist nun unter der Menschheit. Verborgene Geheimnisse über Wahrnehmung und Konzentrationsfaehigkeit.

Wir können unser Gehirn einfach umprogrammieren zum Glück hin.

Das Ende ist ein kollektives Wesen das thetan heißt. Viele Götter (höchste stufe) die die Erde befreien werden.

Und den Teufel besiegen.

mendrup
Fragesteller

Bist Du dort involviert? Gibt es da eine Stelle in Deutschland, wo man sich unverbindlich informieren kann?

Ylinke  17.02.2023, 22:04
@mendrup

Ich wohne neben der Kirche in Berlin. Ich habe mich selber schlau gemacht. Ich bin normaler protestant

mendrup
Fragesteller
@Ylinke

Ich stell mir da so Raumschiffe und Sauerstofftanks vor^^

Ylinke  19.02.2023, 20:12
@mendrup

Das kommt tatsächlich hin. Sie werden es ungerne sagen aber wenn du ein bisschen Googles wirst du über Ferne Götter in fremden Galaxien lesen und dass sie uns abholen.