Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Hast Du oft das Gefühl, selber psychologische Hilfe zu brauchen nach einem sehr schwierigen Einsatz?

1 Antwort

Tatsächlich nicht und das betrifft auch die meisten meiner Kollegen. Klar müssen wir alle viel über das Erlebte reden, was wir auch tun. Wir alle wissen, dass es einen fertig macht ,wenn man alles in sich rein frisst und mit sich selber ausmachen will. Und da alle in der Situation sind gibt es da auch keine Hemmschwelle, den Kollegen (oder auch ausgewählten Freunden oder Familienmitgliedern) gegenüber den Frust von der Seele zu reden. Ich habe den großen Vorteil, dass mein Vater und meine Schwester Psychologen sind und mich in ganz schlimmen Fällen auffangen könnten, aber ich habe es tatsächlich bisher nicht in einem therapiebedürftigen Ausmaß erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung