Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Hast du keine Angst mal Unfug zu machen und dann die Todesstrafe zu bekommen?

2 Antworten

Man kann ja unwissentlich was falsch machen.

Ja, wie in Deutschland gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wie zbsp die falsche Frau anflirten.... Und schon hat man ärger am Hals

Möglich, aber nicht mit dem Gesetz.. Anflirten steht nun wirklich nicht auf der Liste der Verbrechen, die mit einer Todesstrafe geahndet werden können ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Capital_offences_in_China#List_of_capital_offenses

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Die Todesstrafe gibt es in Europa eigentlich nur noch in wenigen Länder, umgesetzt wird Sie heute nicht mehr!

Generell bin ich selbst eher für, dass Ausländische Straftäter mit oder ohne Einheimische ID nach Haus fliegen dürfen oder ab ins Arbeitslager bei allen Straftaten, egal ob Einheimischer oder Ausländer, das kommt dann auch der Allgemeinheit zu gute.