Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Soziale Kontakte in China?

1 Antwort

Kennst du eigentlich viele Deutsche in China?

Kennen im Sinne von befreundet? keine.

Wer von euch beiden hat mehr Freunde? Ich vermute, dass deine Frau mehr Leute kennt.

Das ist korrekt.. :) Ich habe aber noch immer Kontakt zu ein paar Leuten, mit denen sie gebrochen hat.

Gibt es deutsche Communities in Peking oder allgemein China, was dir so bekannt ist?

Keine Ahnung. Ich kenne hier überhaupt keine Ausländer.. Nie aktiv die Nähe gesucht und auch nicht passiv drüber gestolpert.

Es ist auch noch nie vorgekommen, dass ich Deutschland iwie vermisse.. :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.