Guten Morgen! Welche besonderen Aktivitäten habt ihr über Ostern so geplant?

21 Antworten

Guten Tag,

geplant ist konkret noch nichts, es wird wahrscheinlich ein ruhiges verlängertes Wochenende. Es kann sein, dass wir am Sonntag Besuch zum Mittagessen bekommen, aber das ergibt sich kurzfristig. Wir backen auf jeden Fall noch einen Kuchen. Morgen hat ein Freund einen runden Geburtstag, da rufen wir an.

"Über's Jahr, wenn die Kornblumen blühen" (James Last aus einem total unterbewerteten Album, meiner Meinung nach eines seiner Besten) wird es manchmal ruhig und Ostern ist so ein ruhiger Anlass.

https://www.youtube.com/watch?v=9G2JP5j6JD4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ps1980
Fragesteller

Dann wünsche ich ein angenehmes Wochenende. Danke für deine Antwort.

rotesand  14.04.2022, 13:07
@ps1980

Werden wir wahrscheinlich haben. Wenn das Wetter so nett bleibt, drehe ich heute abend eine schöne Mercedes-Runde und besuche einen Bekannten. Vernünftige Musik im Radio, das Schiebedach offen, das macht Spaß.

Fredlowsky  14.04.2022, 16:56

Fred wünscht dir einen schönen Donnerstag, dann ein schönes Osterfest und grüßt dich herzlichst!

Wundervollen guten Morgen in die freundliche, interessierte Gugumo-Runde.

Eigentlich hätte ich täglich zur Arbeit gemusst. Nun sagt der PCR-Test positiv, also sitze ich allein zu Haus. Mein Arbeitgeber hat mir mitgeteilt, dass ich am Ostersonntag zum Schnelltest kommen soll. Je nachdem, wie der Ausfällt, habe ich Ostermontag Dienst oder weiter Quarantäne.

Vor Corona war Ostern immer die ideale Zeit für eine Woche Urlaub, wenn ich denn frei hatte.

Bleibt gesund und genießt die Zeit, euer Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jekanadar  14.04.2022, 09:18

Gute Besserung.

Neugier4711  14.04.2022, 09:25
@Jekanadar

Vielen lieben Dank! Ich habe zum Glück eine scheinbar harmlosere Variante.

ps1980
Fragesteller

Gute Besserung und danke für deine Antwort.

Familienfeiern (einer hat auch Geburtstag) und Eiersuchen im Garten für die Enkel.

Leider hat einer der Kleinen gerade erst Corona, und die Quarantäne dauert wohl bis nach Ostern 😐

Also gehen wir vielleicht mal was Spazieren oder zu Freunden. Oder die zu uns.

ps1980
Fragesteller

Dann wünsche ich viel Spaß und danke dir für deine Antwort.

Fredlowsky  14.04.2022, 17:02

Fred wünscht dir einen schönen Donnerstag, dann ein schönes Osterfest und grüßt dich herzlichst!

Guten Morgen und schöne Feiertage

Karfreitag ist, wie immer, Struvenessen bei meinen Eltern. Samstag ist eine Gedenkfeier für die ermordeten Uniöner. Ich gehe jeden Tag an diesem Gedenkstein vorbei und hab mich noch nie wirklich damit beschäftgt. Dabei wohnen wir jetzt schon ein paar Jahre hier...

Sonntag und Montag muss ich mich dringend mit meiner Pen and Paper Kampagne auseinander setzen und noch mal das Regelwerk durchgehen. Das Wochenende drauf ist das erste Infotreffen.

Und sonst? Das übliche... Rumgammeln, lesen, zocken und je nach Wetterlage den Balkon für den Sommer zurechtmachen.

ps1980
Fragesteller

Dann wünsche ich viel Spaß und danke dir für deine Antwort.

Schönen Nachmittag, ps1980 und ihr übrigen Netten hier!

Wir haben gar nichts geplant.

Wenn wir was unternehmen, dann wird das spontan geschehen. Noch zu kurz haben wir einen Todesfall hinter uns, das Begräbnis war auch noch nicht lange her.

Es gibt so viel zu erledigen. Eine große Wohnung musste leer-geräumt werden. Und mit dem Vermieter ist es recht schwierig, da er meint, nur er hätte Rechte.

So werden wir mal schauen was wir machen können.

https://www.youtube.com/watch?v=Gcm-tOGiva0

Tina Turner mit We Don´t Need Another Hero

Ich wünsche euch allen hier einen schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fredlowsky  14.04.2022, 16:58

Fred wünscht dir einen schönen Donnerstag, dann ein schönes Osterfest und grüßt dich herzlichst!

ps1980
Fragesteller

Dann wünsche ich noch viel Erfolg und Glück für alles, was noch zu erledigen ist. Danke für deine Antwort.

Angel1112  15.04.2022, 09:01

Liebste Freundin,-hier kommen ganz herzliche Ostergrüsse zu Euch 2

Ich weiss,das nach dem Ableben viel geregelt werden muss.

Sonne für s Herz,-deine Engelsfreundin und ihr D.

Birgitmarion  15.04.2022, 11:19
@Angel1112

Dankeschön, liebe Freundin! Das Meiste ist getan. Nun müssen wir nur noch mit dem Vermieter einig werden. Dir und Deinem lieben Mann schönes Fest! GLG Birgitmarion