freut ihr euch auf ostern?

6 Antworten

Die ganze Woche steht etwas unter dem Eindruck der Osterfeiertage. Gerade vorgestern am Gründonnerstag oder auch heute Ostersamstag, wenn vor den Feiertagen noch die letzten Einkaufe getätigt werden. Das schafft dann abends schon eine Feiertagsatmosphäre wie auch den Karfreitag über.

Wenn man dann heute am Nachmittag zuhause ist und alles erledigt hat, stellt sich langsam aber sicher das Ostergefühl ein. Spätestens dann, wenn der Geruch der ersten Osterfeuer zu bemerken ist, es später selbst zum Osterfeuer geht.

Richtig Osterfeiertag mit Besuch ist dann morgen am Ostersonntag. Ostermontag ist es dann schön, noch entspannt einen weiteren Feiertag zu haben.

Es ist überhaupt in letzter Zeit so, dass alle feste irgendwie so schnell kommen und da ist nicht mehr so eine richtige Vorfreude da wie vor 1-2 Jahren. Natürlich freut man sich darauf, aber es die festliche Stimmung ist nicht mehr so da. Vielleicht liegt das an Corona, Quarantäne usw...

Geplant haben wir tatsächlich nicht viel. Es wird einfach Kuchen, gutes Essen und ein paar Geschenke untereinander geben. Und ein bisschen Besuch von Verwandten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RoyerConverter  16.04.2022, 09:45

Hab das "woher ich das weiß" falsch angeklickt, bitte ignorieren.

Gestern war frei (Firma in der ich arbeite hatte zu), also hab ich den Tag genutzt zum Backen und kochen. Es gab selbstgemachte Laugenstangen mit Weißwürstchen und danach Schokomuß. Anschließend hab ich noch die Wäsche weg gemacht und war dann froh endlich die Beine hoch legen zu können.

Heute der Tag ist ganz normal. Finde es nur schade dass ich das Osterfeuer nicht von hier aus sehen kann. Mag nicht zum Platz hin gehen.

Morgen ist im Nachbarort Osterfeuer um 6 Uhr morgens, eine Freundin von der Familie ist dort Pastorin und deswegen gehe ich mal schauen. Danach wird der Koffer gepackt.

bin schon am Vorbereiten. Ein Kuchen ist im Ofen, das Hefegebäck mache ich morgen frisch. Ein ganz paar Ostereier sind versteckt, nicht so viele, die Gäste bekommen sonst einen Zuckerschock ;.=)

Also ich habe schon fleißig Eier bemalt und auf den Hasenbraten freut es mich auch schon 🐰🐣🐥🍳🍳