Unverkaufte Oster Süßware?

5 Antworten

In Frankreich dürfen haltbare Lebensmittel nicht weggeworfen werden, sondern die gehen an Organisationen die diese Sachen dann an Bedürftige austeilen. So eine Regelung sollte selbstverständlich sein.

Ich gehe im Tegut einkaufen und da wird alles so lange reduziert bist es wirklich verkauft ist.

GuteFrageUserXL
Fragesteller

Was mich am vergangenen Samstag eben irritiert hat war, die große Menge an Süßigkeiten die da noch stand.

GreyAndBlack  01.04.2024, 05:02
@GuteFrageUserXL

Es wird immer in rauen Mengen eingekauft, damit bloß kein Regal leer ist und das Resultat ist dann sowas.

Werden sie nicht verbilligt abverkauft, werden sie leider weggeworfen.

Ein Teil wird auch gegebenenfalls gespendet (Tafel).

bei uns hier gibt es einige kleinere Supermärkte, die nicht verkaufte Osterwaren nach Ostern zum reduzierten Preis verkaufen

eine gute Gelegenheit, finde ich

Die Sachen werden nach Ostern um 5 bis 10% reduziert - das haben sie vorher schon in den Preis einkalkuliert.

GuteFrageUserXL
Fragesteller

Bei uns ist diese Osterware am kommenden Dienstag (wie immer) aus dem Supermarkt komplett verschwunden ☝️ Nix mit Rabatt und Co. KG.

Also bei uns werde die vergünstigt verkauft. Schoko bleibt ja Schoki. das geht dann gut und gerne schon mal an die 50%.

Manche Läden spenden auch einen Teil. an Tafeln zum Beispiel oder Kindergärten.

Was viele nicht wissen: Es werden auch Hasen exportiert. Was bei uns ein SChokoauto ist halt in vielen Ländern eben der Schokohase. Mit Ostern wird er dort nicht in verbindung gebracht.