Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

"Fachkräftemangel" zerrt doch überall an den Kräften von "Alt-Mitarbeitern",oder!?

1 Antwort

Ja das ist so. Die Arbeitsdichte und die Zahl der Dienste hat in der letzten Zeit erheblich zugenommen, was zunehmend schwierig wird. Wie das weitergehen soll, weiß ich auch noch nicht so genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PlueschTiger  15.09.2021, 16:24

Nur liegt es direkt am mangel an Fachpersonal oder eher dem unwillen der Verantwortlichen entsprechend Personal einzustellen?

So was ist ja nicht selten in etlichen Bereichen der Fall. Leider wissen wir ja das auch das Gesundheitssystem gerne zu Tode gesparrt wird, oder gern an der falschen Stelle gespert wird.

DorktorNoth  15.09.2021, 16:49
@PlueschTiger

Gute Frage. Mittlerweile sicher beides. Bei uns an der Klinik sind minimum 20 Pflegestellen offen und würden auch besetzt werden, aber es gibt kaum Bewerber. Naja, und die wenigen Bewerber, denen reicht meist das Angebot nicht...

Marionetto
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! 👍 Ich mußte direkt nach meiner Fragestellung zum Dienst.

Ich hatte es ja schon so vermutet! Hoffe,Sie können Alles noch kompensieren! 🤔 Bin gespannt,ab wann "das System" besser reagiert als zuvor...ab wieviel Toten?! Zumindest bei Corona waren es Denen ja zuviel Tote... Bleiben Sie gesund! 🙂