Kulturelle Aneignung bei Promis?

2 Antworten

Gab es da nicht so eine Sängerin, die wegen ihrer Frisur angegriffen wurde? Eine Frisur die übrigens schon bei Wikingern und Afrikanern verbreitet war, lange bevor Jamaica kolonisiert wurde. Der Schwachsinn "kulturelle Aneignung" ist auch nur eine neue Sau die durchs Dorf getrieben wird, weil sich jemand krankhaft wichtig machen will. Ohne "Aneignung" was man eher Austausch nennen sollte, gäbe es unsere moderne Zivilisation gar nicht, denn kaum etwas was wir heute haben, ist wirklich auf unserem Mist allein gewachsen, und für andere Länder gilt das genauso. Austausch in jeder Hinsicht war zu allen Zeiten üblich und wichtig für Fortschritt, warum soll man das heute plötzlich verdammen.

Ich sehe das immer noch als völkerverbindend!

Was bringt uns ein Streit, wer denn den Blues erfunden hat, die buten Farben, wie sie nicht nur Afrikaner lieben, wichtig wäre es, was teilweise auch schon passiert, dass man die Kultur jener anerkennt, Raum gibt, die seit Jahrhunderten unter uns leben.

Hehehehehe172
Fragesteller

Das war nicht die Frage ……

Daoga  19.04.2024, 12:50
@hoermirzu

Gefragt waren die Namen von Promis. Bin leider mies was Namen angeht, ich merke mir die Typen nicht.

hoermirzu  19.04.2024, 13:08
@Daoga

Menschen, die wir nicht mehr kennen, haben das Feuer erfunden, andere das Kochen. - Meinst Du die hätten sich ums Uhrheberrecht gestritten? Ich kann Dich beruhigen, wahrscheinlich haben sich die nicht einmal kennengelernt.

KatzenFan12  22.04.2024, 09:32
@hoermirzu

Ändert nichts daran, dass das nicht wirklich viel mit der Frage zu tun hat