Ist "Allahu Akbar" gleich schlimm wie "Alles für Deutschland"?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

"Allahu Akbar" schlimmer 67%
"Alles für Deutschland" schlimmer 19%
Gleich schlimm 14%

12 Antworten

Ihr wisst hoffentlich schon das Allahu Akbar jeder Muslim mehrere hunderte Male am Tag sagt? Und das ihr damit gerade 2 Milliarden Menschen in eine Schublade steckt? Gut.

“Allahu Akbar!“ ist in erster Linie ein Gebet (allerdings nicht Teil des Glaubensbekenntnisses - da bist du falsch informiert), das Milliarden von Muslimen täglich vielleicht 200x aussprechen im Gebet. Man kann es leider auch missbrauchen. Ich kann verstehen, wenn man hierzulande damit Probleme hat. Leider. Aber die allermeisten Muslime benutzen dieses kurze Gebet nicht im Sinne der Terroristen. Und man sollte niemals zulassen, es diesen Verbrechern zu überlassen, was ein Geschenk für diese wäre.
Detaillierter dazu hier.

Der SA-Spruch aber ist von vorn herein das, was er ist, jedenfalls kein Gebet. Ihn kann man nicht missbrauchen, da er bereits von sich aus NS-Parole ist und bei Verwendung ein Schlag ins Gesicht der Millionen Nazi-Opfer ist, eine Verhöhnung dieser. Auch ein gewisser ehem. Geschichtslehrer weiss das genau und tut ahnungslos. Insofern verbietet sich auch jeder Vergleich mit „Allahu Akbar!“

Das kommt ganz darauf an wie ich das Allahu Akbar einsetze:

Wenn man es im GEBET einsetzt ist alles gut.

Wenn man es kurz vor einem Selbstmord schreit mit dem man andere Menschen ist den Tod reisst ist es wesentlich schlimmer als Alles für Deutschland.

Lalem322  21.04.2024, 23:35

Wenn man es vor dem Selbstmord ruft, bringt es einem nichts! Man geht sofort in die Hölle

Nordseefan  22.04.2024, 11:08
@Lalem322

Es geht aber nicht darum ob es was bringt, sondern auf den Kontext. Und die Selbstmordattentäter dürfen auch überzeugt sein nich in die Hölle zu kommen sondern letztlich was "gutes" zu tun.

"Allahu Akbar" schlimmer

Allahu Akbar ist weit schlimmer. Denn es macht deutlich, dass der Rufer sich NULL um die Notwendigkeiten seines Aufenthaltslandes schert sondern dass nur ein Fantasiegespenst senen Kopf regiert.

Es gehört sich nicht, die Hand, die einen füttert, zu beißen.

1Iken  19.04.2024, 13:21

Was ist die Bedeutung von "Allahu Akbar"?