Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Wie stellst du dir eine ideale Welt vor?

1 Antwort

Dein Hinterstübchenspeicher funktioniert perfekt. Du hast das richtig in Erinnerung. Oraktizierbar wäre das in der heutigen modernen technisierten Welt wohl kaum. Aber es wäre sehr schön, wenn der " Homus zivilisatus" ein wenig zurückrefkektieren und die Natur als Bestandteil seiner eigenen Existenz mehr achten würde.DAS ist auch ein Grund, warum ich das Angebot der Moderatoren von GF. angenommen habe und mich heute hier zur Verfügung stelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren praktizierender Schaman
Suboptimierer
Fragesteller

Ja, sehe ich auch so. Danke!

Auf dem Teller ist ein Stück Fleisch nur eine Ware. Ein "Ding", das einen Preis hat.

Die Menschen wollen das Tier dahinter gar nicht mehr sehen. Am besten alles so klein wie möglich gehackt, dass man nicht mehr an das Tier erinnert wird. Das könnte einem den Appetit verderben. Das hat etwas von Selbstbetrug.