Ist als erstes ein Tier auf die welt gekommen oder der Mensch?

6 Antworten

Zuerst mal ist der Mensch ein Tier.

Aus einer Zelle werden duch Teilung zwei. Und dann vier, dann acht und so weiter.

Während die Zellen zu Anfang noch gleich sind, differenzieren sie sich im weiteren Verlauf und spezialisieren sich. Der Plan hierfür ist in jeder einzelnen Zelle enthalten.

Dieser Vorgang nennt sich Schwangerschaft. Und ist eine gute Entsprechung dessen, was auch ganz zu Anfang passiert ist.

Unser allererster Vorfahr war auch ein Einzeller. Und dann passierte ziemlich genau dass, was während unserer Entstehung im Mutterlaib passiert. Zellteilung, Differenzierung, Spezialisierung.

Als erstes sind wir also nicht auf die Welt gekommen, sondern entwickelten uns sowohl stammesgeschichtlich wie auch individuell aus einer einzelnen Zelle.

Informier dich über Evolution in Internet bevor noch so fragen kommen gab es zuerst das Ei oder Huhn.

Ranzino  14.08.2022, 21:00

Ei, weil Hühner zu spät gekommende Dinos sind

realsausi2  14.08.2022, 23:33

Ist im Grunde die gleiche Frage. Und darauf gibt es die gleiche Antwort.

Ein Einzeller, wder Tier noch Pflanze. Daraus entwickelten sich alle lebenden Wesen.

Irgendwelche Gespenster oder "Gott" - heiten waren nicht involviert, die erfand sehr viele Millionen Jahre später erst der Mensch.

Wenn alles mit Einzellern began die sich dann weiter entwickelt haben, dann stammt der Mensch von Tieren ab!

Woher ich das weiß:Recherche

als erstes irgendwelche einzeller. Danach irgendwas pflanzenartiges. Und dann irgendwann Tiere.

Gaaaaaaanz viel später irgendwann der Mensch.