Hi Klanturipus,

Ich würde irgendwann schon gerne Kinder haben, wobei es aktuell verschiedene Sachen gibt, die mich davon abhalten und das nicht mal vorwiegend die Asexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Ich verweise auf die Antworten auf folgende Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-laesst-sich-ein-kinderwunsch-mit-asexualitaet-vereinbaren

Ich selbst denke schon, dass ich irgendwann einmal Kinder haben möchte, ein oder zwei. Ist aber wohl noch ein paar Jährchen entfernt vermute ich, da ich erst mein Studium fertig kriegen sollte und dann noch einen Partner finden müsste (wobei ich schon jemanden gefunden habe, der recht gut passen würde und der auch durchaus generell wohl Interesse an einer Partnerschaft hätte, nur gestaltet sich das schlußendlich wohl komplizierter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.

Ich habe schon den Wunsch ein Kind zu haben, leider ist mein Partner da ziemlich zögerlich. Da wir beide Männer sind, macht es meinen Wunsch nicht gerade leichter.

War nie da und wird es auch nie sein.