Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Asexualität - möglich, dass es eine Phase ist?

2 Antworten

Hallo Dultus,

die Frage ist nicht ungehobelt, alles gut!

Es gibt im asexuellen Spektrum auch die "Demisexualität" - das bedeutet, man bekommt erst sexuelle Gefühle, wenn eine emotionale Nähe schon vorhanden ist - könnte, wenn es sich nur auf diese eine Person bezieht, also auf deine Kumpeline zutreffen. ;-)

Ich glaube, dass Asexualität eine lebenslange Sache ist, ja. Wie ich darauf komme, weil ich auch einen 60jährigen kenne, der nie anders gefühlt hat.

Bei mir: ich war schon öfter verknallt, ich habe meinen Ex auch (romantisch) geliebt, ich bin 30, habe noch nie sexuelle Anziehung verspürt aber mehrfach romantische - ich sehe nichts, was darauf hin deuten könnte, dass es eine Phase bei mir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

es gibt einfach menschen bei denen ist alles eine phase

hatte eine freundin gehabt die lesbisch ist dann bi dann asexuell dann wieder hetero weil sie sich nicht entscheiden kann wie bhd sie sein will