1 Antwort

Hallo Flo,

das schränkt schon ein. Etwa 99% der Menschen sind ja nicht asexuell. Viele von ihnen können sich eine Beziehung ohne Sex auch nicht vorstellen, wenn man dann keinen Sex möchte, dann fallen die natürlich alle schon mal weg. Es ist ja so schon nicht einfach, einen Menschen zu finden, bei dem es passt und funkt – wenn dann auch noch der Großteil sexuell inkompatibel ist – macht es nicht einfacher.

Man kann natürlich Kompromisse versuchen zu finden, aber das klappt nicht immer.

Ideal ist ein anderer asexueller Partner, aber a. findet man die nicht so einfach (trägt ja kaum einer ein Schild mit sich herum) und b. muss es auch mit dem ja dann passen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.