Wie feiert ihr Ostern?

5 Antworten

Am Samstag geht es zum Osterfeuer.

Der Ostersonntag wird dann im Kreis der Familie gefeiert, Mittag gegessen. Davor werden noch Ostereier versteckt und von den Kindern gesucht und gefunden.

Schön ist auch, dass der Ostermontag ebenfalls frei ist. Das macht den Sonntag entspannter und lässt man Montag noch Zeit für einen Ausflug etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trovpil
Fragesteller

In welcher Region lebst du?

Den Sonntag ganz gemütlich verbringen mit leckeren Essen. Nachmittags kommt Kaffee und Kuchen auf den Tisch.

Ostermontag gehen wir eventuell zu unseren Nachbarn hoch und essen zusammen oder die Nachbarin kommt mit ihrer Tochter zu uns runter und verbringen dann den Nachmittag zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eiersuche fällt aus. Ich weiss, wo die Dinger sind.

Färben ist interessant

trovpil
Fragesteller

Wo sind sie denn?

Werden zum Osterfeuer gehen, Ostersonntag dann brunchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Gar nicht, ich freue mich nur auf das lange Wochenende.